Termine 2021

Juli

02. Tennis Quiz

03. EM Public Viewing evt. VF D

06. EM Public Viewing HF1

07. EM Public Viewing HF2

09. Boller Tennis Stammtisch

11. EM Public Viewing Finale

16. Tennis Quiz

23. Boller Tennis Stammtisch

31. Vereinsausflug

 

August

06. Tennis Quiz

07. Bierverkostung

13. Boller Tennis Stammtisch

20. Tennis Quiz

27. Boller Tennis Stammtisch

 

September

03. Tennis Quiz

10. Boller Tennis Stammtisch

17. Tennis Quiz

18. Weinprobe 

24. Boller Tennis Stammtisch

 

Oktober

01. Tennis Quiz

08. Boller Tennis Stammtisch

10. Saisonabschluss

15. Tennis Quiz

22. Boller Tennis Stammtisch

29. Boller Tennis Stammtisch

30. Whiskey Tasting

 

November

05. Tennis Quiz

12. Boller Tennis Stammtisch

13. Martins Gans Essen

19. Tennis Quiz

26. Boller Tennis Stammtisch

 

Dezember

03. Tennis Quiz

10. Boller Tennis Stammtisch

11. Nikolaus Feier

17. Tennis Quiz

 

*alle Termine mit Vorbehalt aufgrund der weiter unsicheren Lage

Events

Informationen zu aktuellen Events des TC Bad Boll.

Bericht Saisoneröffnung am WE 19./20.06.

Am letzten Wochenende haben wir endlich offiziell die Tennis Saison einläuten können!

Nach einer kurzen Ansprache unseres Vorsitzenden Frank Hoffmann, fanden sich am Samstag Nachmittag immerhin je sechs Damen und Herren um ein Mixed Turnier zu spielen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden in drei Durchgängen eine weibliche und ein männlicher Sieger*in ausgespielt. Über eine Dose Bälle als Preis durften sich Elke Treidler und Dennis Rüber freuen. Allen Teilnehmer*innen nochmal ein riesen Dank fürs Mitspielen!

Nach unserem Tennisspiel freuten sich alle auf die Stärkung vom Grill und das zweite Vorrundenspiel der Fußballnationalmannschaft. Den Abend haben wir dann gemeinsam ausklingen lassen und die Stimmung blieb super, was auch am erfolgreichen Ausgang des Spieles lag. Insgesamt hatten wir bei bestem Wetter knapp 50 Mitglieder über den Nachmittag verteilt auf der Anlage!

Wir finden, ein klasse Start (wenn auch etwas verspätet, aber das liegt eben an den erschwerten Bedingungen) in die Saison!!!

Am Sonntag fand dann unser Trainingslager-Tag auf der Anlage statt. Mit insgesamt knapp 20 Teilnehmer*innen ging es um 10.00 Uhr mit einem lockeren Aufwärmen auf die Plätze. Danach spielten Frank, Steffen, Philipp und Torsten ein paar Bälle zu, um die Grundschläge zu üben. Während sich anschließend bei Butterbrezeln gestärkt wurde, wurde auf unserem Center Court die Geschwindigkeits-Messanlage aufgebaut. Teilweise wurden Aufschläge jenseits der 170 km/h gemessen! Abschließend sind in verschiedenen Kombinationen in Einzel, Doppel und Mixed diverse 11er, Sätze oder Matches ausgespielt. Auch hier wieder besten Dank an alle Helfer und Teilnehmer*innen, klasse wie alle der Hitze getrotzt haben!


Bilder folgen

 

Terminankündigung/Einladung:

Am Wochenende 19./20.06.2021 planen wir eine verspätete Saisoneröffnung, zu der wir alle Mitglieder, Freunde und Fans einladen wollen. An beiden Tagen werden wir zu unserer aller Sicherheit, unabhängig von der Inzidenz, Corona-Tests vor Ort haben.

Am Samstag laden wir ab 13:30 Uhr zu einem Gläschen Sekt oder der alkoholfreien Variante ein. Ab 14:00 Uhr starten wir ein Bändeles-Turnier, je nach Teilnehmerzahl im Mixed oder Doppel.
Angebot am Samstag: Corona-Test plus Getränk für fünf Euro.
Ab 18:00 Uhr rollt dann der Fußball über die Leinwand. Während des Vorrundenspiels unserer Nationalmannschaft gegen Portugal schmeißen wir den Grill an und lassen den Tag gemeinsam gemütlich ausklingen.

Am Sonntag veranstalten wir einen Trainingslager-Tag für Mitglieder auf der Anlage, da unser Trainingslager in Lignano leider auch dieses Jahr wieder ausfallen musste. Ausdrücklich wollen wir darauf hinweisen, dass sich das Angebot nicht nur an unsere Mannschaftsspieler richtet. Gruppen werden wir vorab nach bestem Wissen entsprechend der Spielstärke und dem Alter einteilen. Auch hier haben wir wieder ausreichend Corona-Tests vor Ort.
Start ist um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmen und anschließender erster Einheit. Familie Meinl wird uns dann mit einem gemeinsamen Mittagessen stärken, bevor wir nachmittags wieder auf die Plätze gehen.
Kosten pro Person: 20 € (beinhaltet: Corona-Test, Mittagessen plus Getränk, Wasser und Iso während der Einheiten). Für unsere Planung des Sonntags ist daher eine verbindliche Anmeldung bis Do., 17.06.2021, 18:30 Uhr notwendig. Die Anmeldung erfolgt bitte an events@tc-badboll.de.
An beiden Tagen hoffen wir auf rege Teilnahme und freuen uns über jeden interessierten Zuschauer auf der Anlage!