Damen 1

Saison 2022

17.07.2022
TC Bad Boll – TC Wendlingen/Neckar: 4:5

Unseren letzten Spieltag begannen wir erst mal mit einem Fotoshooting, um unser neues Outfit festzuhalten (Danke an dieser Stelle an Matteo). Steffi, Tina und Naomi konnten ihre Einzel gewinnen. So stand es nach den Einzeln 3:3 und wir mussten alle Doppel gewinnen.

Leider gelang uns das nicht, da nur Steffi und Helen ihr Doppel gewinnen. Endstand: knappe Niederlage mit 4:5.

10.07.2022
TC Bad Boll – TC Göppingen: 3:6

Am Sonntag, den 10.7.2022, bestritten wir unser erstes Heimspiel der Saison gegen den TC Göppingen 2. In der ersten Runde konnten Danni Wirtz und Naomi Staudenmayer ihre Einzel für sich entscheiden, während Patricia Reutter ihr Einzel leider abgeben musste. In der zweiten Runde konnte Helen Lehmann einen weiteren Sieg für uns erzielen, doch leider haben Steffi Mutschler und Judith Dangelmaier ihre Einzel verloren. Somit stand es nach Einzeln 3:3.

Es mussten also zwei Doppel her. Unglücklicherweise ist uns das nicht gelungen. Besonders eng wurde es sowohl bei Judith Dangelmaier und Naomi Staudenmayer als auch bei Patricia Reutter und Danni Wirtz, welche ihre Doppel nur knapp im Match-Tie-Break verloren. Somit verloren wir an diesem Tag insgesamt mit 3:6.

Es spielten Steffi Mutschler, Danni Wirtz, Judith Dangelmaier, Patricia Reutter, Helen Lehmann, Naomi Staudenmayer

26.06.2022
TC Lichtenwald – TC Bad Boll: 7:2

Am Sonntag, den 26. Juni 2022, bestritten wir unser 2. Auswärtsspiel gegen den TC Lichtenwald 1. Nach einer starken ersten Runde, in welcher Danni und Judith ihre Gegnerinnen knapp im Match-Tie-Break besiegten, starteten Steffi und Helen in die 2. Runde. Steffi musste sich leider gegen eine sehr gute Gegnerin geschlagen geben und Helen verlor ihr Match unglücklich im Match-Tie-Break.
Auch in der 3. Runde konnten Franzi und Patricia, ebenfalls gegen starke Gegnerinnen, leider keine Punkte mehr für uns erzielen.
Somit stand es nach den Einzeln 2:4. Für einen Sieg mussten demnach alle Doppel gewonnen werden. Dieser Plan ging leider nicht auf, womit wir uns nach den Doppeln mit einem 2:7 gegen eine sehr starke und junge Mannschaft nach 8 1/2 Stunden geschlagen geben mussten.

Es spielten: Steffi Mutschler, Danni Wirtz, Franzi von Hagen, Judith Dangelmaier, Patricia Reutter, Helen Lehmann und Naomi Staudenmayer.

15.05.2022
TC GW Köngen – TC Bad Boll  3:6

Aperollin‘ into BK 1 erfolgreich.
Das Auftaktspiel starteten wir gut gelaunt gegen den TC Grün Weiß Köngen. Nach den Einzeln stand es 3:3. Es mussten also zwei Doppel her. Eine taktisch kluge Aufstellung bescherte 3 Punkte und führte zum 6:3 Auftaktsieg.

Es spielten Steffi, Franzi, Danni, Judith, Naomi, Patricia, Lena

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel!

Stehend von Links: Steffi Mutschler, Helen Lehmann, Lena Lörz, Patricia Reutter, Judith Dangelmaier

Vorne von Links: Tina Fritsch, Daniela Wirtz